Montag, 28. November 2016

Sterntaler: Geschenk verpacken

Wir waren in diesem Jahr sehr fleißig und haben schon jetzt über die Hälfte unserer Weihnachtsgeschenke zusammen. Wahnsinn. Nach all den Jahren, in denen wir uns immer wieder darüber geärgert haben, dass wir ein weiteres Mal NICHT von unseren Missmanagement gelernt haben, konnten wir nun endlich einen Erfolg erzielen. Wir sind Weihnachtsshoppingqueens. Whoop Whoop. Endlich mal können wir uns mit aller Ruhe dem perfekten Verpackungsmaterial und der besten Geschenkdeko hingeben. Dieses Jahr werden unsere Geschenke die Stars unter dem Weihnachtsbaum. Wir haben uns dafür entschieden, unsere Weihnachtgeschenke mit ein paar Anhängern aufzuwerten. Die sind so schön, dass sie sich im nächsten Jahr auch wunderbar als Weihnachtsschmuck herhalten können. Eine andere schöne Idee – mit Leder – haben wir bereits im letzten Jahr auf dem wunderschönen Blog bildschönes gesehen. Die liebe Julia hat aus Leder schlichte karamellfarbene Anhänger gebastelt. Schaut doch mal nach: Bildschönes
Mit einem Reststück Leder (1-2 mm dick), Lederband, Motivvorlage und Cutttermesser seid ihr hierfür schon bestens ausgerüstet. Für unsere Sterne benötigt ihr: eine Packung Efaplast, Motivvorlagen, eine Spitzendecke, einen Strohhalm, eine Teigrolle und eine schöne Schnur. So wird’s gemacht: Ihr rollt das Efaplast auf eine Dicke von 4-5 mm aus, legt die Spitzendecke auf das Efaplast und drückt es mit Hilfe der Teigrolle in die Masse. Nun stecht ihr mit Hilfe der Motivvorlage einen Stern, Herz etc. aus. Als Letztes müsst ihr nun mit dem Strohhalm ein Anhängerloch aus der Masse schneiden, trocknen lassen und fertig.

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit und wunderbares Weihnachtsshopping,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥