Dienstag, 24. November 2015

Geschenkidee: Mein Pullover

Leute, wer kennt nicht das ewige Problem: Was schenke ich bloß meinen Liebsten zu Weihnachten!? Das Fest der Liebe kommt wie jedes Jahr viel zu schnell. Überrascht müssen wir feststellen, dass in genau einem Monat das Christkind vor der Tür stehen wird und unsere Liebsten voller Spannung auf die große Bescherung warten. Doch was zur Hölle soll man bloß schenken? Das große und stets wiederkehrende Problem: als Betreiber eines DIY-Blogs erwarten die meisten Freunde und Verwandten kreative und ausgefallene Geschenke, die aber selbstverständlich nicht zu gebastelt aussehen. Ein wirklich schwieriger Job.

Dieses Jahr konnten wir diese Brücke aber schlagen und haben, auch für euch, eine wunderbare Bastelanleitung. Hiermit bastelt ihr in Nullkommanix ein schickes Weihnachtsgeschenk, mit der erwünschten persönlichen Note. Bei einem schwedischen Klamottenladen unseres Vertrauens haben wir einen äußerst unauffälligen grauen Pullover gekauft. Kostet nicht viel und danach sieht es auch aus. Doch letzteres sollte sich schnell ändern.

Mit einem zwei Rollen Nylongarn, einer Nadel, einer Vorlage und ausreichend Geduld bewaffnet gingen wir ans Werk. Die Vorlage haben wir im wunderbaren WWW gefunden. Sucht einfach nach eurem Lieblingsmotiv mit – wichtig – dem Suchbegriff „geometrisch“. Hier haben wir einige Anregungen gefunden. Eure Vorlage müsst ihr nun ausdrucken und ausschneiden. Die Papiervorlage haben wir dann mit Stecknadeln auf dem Pullover positioniert und mit Kopierpapier und einem Schnittmusterrädchen auf den Stoff kopiert. Nun haben wir die geometrische Form mit einem Standard-Stich auf den Pullover gestickt. Wir finden unser Vögel wunderschön und macht aus einem einfachen Pullover ein ganz persönliches Unikat. Auch wenn ihr in Sachen Basteln/Sticken/Handarbeit nicht wirklich versiert seid, das sollte jeder hinbekommen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln und Nachsticken und hoffen euch in puncto Weihnachtsgeschenke ein wenig weitergeholfen zu haben.









1 Kommentar:

  1. WOW!!! Super Idee!!!

    http://allemeineleidenschaften.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥