Sonntag, 18. Oktober 2015

Selfmade Ohrringe


Hallo zusammen, 

wir hoffen Ihr hattet ein schönes und nicht allzu verregnetes Wochenende. Wir haben uns an diesen verregneten Tagen mal wieder unserer Baselecke gewidmet. Der Plan bestand eigentlich darin, für ein wenig Ordnung zu sorgen und endlich mal auszumisten. Nach zwei Minuten intensivsten Um- und Aufräumens ist uns eine angebrochene Packung Efaplast in die Hände gekommen. Tja, das konnte doch kein Zufall sein. Wie war das noch gleich? Was du heute kannst besorgen ... Wo waren wir gleich stehen geblieben? Ach ja, wir haben den Rest des Tages gebastelt. Dieses Mal ein Projekt, das bereits seit langer Zeit auf unserer To Do-Liste stand. Bei einer guten Freundin haben wir vor einiger Zeit einen wunderschönen Steckerohrring gesehen, den wir unbedingt haben wollten. Mit ein wenig – übriggebliebenen – Efaplast  Kleber, Nagellack und Standart-Ohrsteckern haben wir uns diese Stecker nun nachgebastelt. Zur Info: Die Efaplast-Reste sind übrigens von dem spitzen Ringschalen-DIY übrig geblieben. 

Zunächst haben wir ein zwei Euro großes Stück flach ausgerollt (rund 1-2mm). Mit einem scharfen Messer haben wir dann die gewünschte Form ausgeschnitten und mit der flachen Kante leichte Kerben in die Efaplastmasse gestrichen. Die Formen haben wir einen Tag lang trocknen lassen und am darauffolgenden Tag lackiert. Man kann es kaum glauben, aber diese schrägen Farben hatten wir auch mal auf den Nägeln. Jetzt nur noch die Ohrstecker aufkleben und schon waren unsere DIY-Ohrstecker fertig.

Vielleicht habt ihr ja auch noch in irgendwelchen Ecken solche Bastelreste liegen. So gesehen hat uns unsere Aufräumaktion dann doch noch mehr DIY-Arbeit gemacht. Aber nichts schöner als das! Für Ideen, wie man jegliche Woll-, Efaplast- und Bastelreste verwerten kann sind wir euch natürlich überaus dankbar. :)

So jetzt wünschen wir euch erstmal ein schönes Restwochenende und 
einen guten Start in die neue Woche. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥