Montag, 8. Dezember 2014

Winterlicher Türkranz

Einen schönen zweiten Advent euch allen, 

nun ist es nicht mehr lange hin – 16 Tage – und schon ist Weihnachten! Inzwischen müssten auch die größten Weihnachtsmuffel ein wenig Lust auf Glühwein, Spritzgebäck, X-Mas-Deko und das ganze Weihnachtsspektakel bekommen haben. Auch bei uns hängen nun alle mühsam zusammengekauften und gebastelten Weihnachtsutensilien an den üblichen verdächtigen Stellen. Aus der einst kleinen Auswahl an Weihnachtsdekorationen ist mittlerweile ein riesiges Sortiment geworden, das nur noch in einem riesigen Umzugskarton Platz findet und von Jahr zu Jahr mehr Platz im Keller einnimmt. Und auch in diesem Jahr kommen sicherlich wieder einige Artikel dazu - den Weihnachtsmärkten sei Dank. Den Anfang in Punkto neue Weihnachtsdeko machte dieses Wochenende unser weihnachtlicher Kranz an der Haustür. Unser Wunsch war es, in diesem Jahr eine etwas schlichtere und trotzdem weihnachtliche Deko für unsere Haustür zu haben. Den Kranz kann man natürlich auch in der Wohnung, z.B. am Fenster aufhängen - der Duft der Kiefern versprüht ein herrlich weihnachtliches Aroma in der Wohnung! Alles was Ihr hierfür braucht, ist ein Bund Kiefernnadeln (vom Markt), dicken und dünnen Draht (letzteren um die Stäbe anzubringen) und Dekoband. 

So wird's gemacht:
Zuerst nehmt ihr den dicken Draht und wickelt einen Kreis (unserer hat einen Durchmesser von 30 cm). In allen vier Himmelsrichtungen verzwirbelt ihr den Drahtkranz mit dem dünneren Draht, damit dieser schön stabil ist. Nun bringt Ihr die einzelnen Kiefernäste mit dem dünnen Draht an den Kranz an, so dass jede Stelle gut bedeckt ist. Wir haben stehts das untere Ende der Äste an den Kranz angebracht. Oben noch eine Schlaufe angebracht und fertig ist der Türkranz. 

Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem Prachtexemplar und wünschen euch weiterhin eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥