Montag, 1. Dezember 2014

Allerschönste Adventskerze

Wir hoffen ihr hattet alle ein schönes und besinnliches erstes Adventswochenende. Kaum zu glauben, das erste Törchen wurde schon geöffnet – ging das nicht schnell? Irgendwie ist die Weihnachtszeit noch nicht zu 100% zu uns durchgedrungen, aber mit den stetig sinkenden Temperaturen sowie den ein oder anderen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt wird sich dieses Thema sicherlich schon bald erledigt haben. Dann hat auch uns das Weihnachtsfieber erwische und wir kramen die alten Rolf Zuckowski Kassetten heraus, ernähren uns ausschließlich von Spritzgebäck und stopfen unsere Wohnungen so mit Weihnachts-Dekomaterial voll, dass man meinen könnte, man befände sich am Nordpol. Wir freuen uns drauf! ;) Wie bereits gestern, haben wir heute noch einmal ein DIY+Goodie für all diejenigen vorbereitet, die – wie wir – es bislang noch nicht geschafft haben sich auf Weihnachten einzustellen und Weihnachts-Deko geschweige denn einen Adventskalender aufzustellen. 
Auf dieser Weihnachtskerze könnt ihr die Tage bis zum Weihnachtsfest nach und nach abhaken. Man glaubt es kaum, aber solch ein Kalender eignet sich ungemein, insbesondere als Reminder, um die Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Wie es geht: Ganz einfach. Ihr nehmt euch ein älteres Kerzenglas, in welches ihr eine dicke Weihnachtskerze packt. Nehmt an den Glas einmal kurz maß und druckt dementsprechend das Bild aus. Unser Tipp: kopiert das Bild in Word. Hier könnt ihr die Maße perfekt anpassen. Nun das Etikett mit 4 Klebepunkten an das Glas angeklebt, fertig. 

https://drive.google.com/file/d/0Bz684Rz6PkRydl9xRkJ3OFA1SFk/view?usp=sharing

Wir finden, dass diese Adventskalender-Variante eine schöne Alternative für die üblichen - zugestanden leckeren - Schoko-Zuckerbomben ist und sich insbesondere als vorweihnachtliche Geschenkidee ganz wunderbar eignet. Wir wünschen euch weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit. Schon bald erhaltet ihr bei uns mehr Deko-Tipps und kleine Tutorials, um euch die besinnlichste Zeit des Jahres zu verschönern. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥