Montag, 24. November 2014

Wir machen uns den Herbst bunt

Hallo zusammen, endlich, endlich ist es wieder soweit und wir können euch ein neues DIY aus der Werkstadt von POTTZBLITZ vorstellen. Wir geben ehrlich zu, dass wir uns die Idee für dieses DIY aus dem großen weiten Internet besorgt haben. Auf der Suche nach schönen Herbstdekorationen bekommt man – insbesondere auf Pinterest (unsere neue Leidenschaft) – einige Inspirationen und Anregungen, wie man sich den Wald in die eigenen vier Wände holt. Leider handelt es sich hierbei leider viel zu oft um Dekorationen die nicht unserem Lieblingsfarbkonzept entsprechen: BUNT! Wir möchten, dass nicht nur im Frühling oder Sommer die Farbe Einzug in unsere Wohnung erhält. Besonders im Herbst sollte unseres Erachtens jede Dekoration einen frischen farbigen Anstich erhalten. Frei nach dem Motto: Wir malen und den Herbst widewide er uns gefällt. Alles was ihr hierfür braucht findet ihr im Wald und im Baumarkt. ;) Wir haben erstere Besorgung mit einem schönen Herbstspaziergang kombiniert und so viele Eicheln eigesammelt, die unsere Jackentaschen tragen konnten. Vollbepackt ging es dann nach Hause und ganz schnell an die Malpinsel. Die Bunten Knirpse könnt ihr auch wunderbar für eure Weihnachtsdekoration verwenden. Wir wollten uns in der nächsten Zeit an einer goldenen Version versuchen.
Was ihr hierfür braucht: Ein paar Eicheln aus dem Wald Acrylfarbe – je nach Belieben Pinsel Klarlack So wird es gemacht: Zunächst putzt ihr die Eicheln gründlich und lasst sie für ein paar Studen - bestenfalls einen Tag trocknen. Nun tragt ihr vorsichtig die Farbe auf. Je nach Farbe müsst ihr eventuell öfter drüber gehen. Im Anschluss tragt Ihr noch den Klarlack auf, trocknen lassen, fertig. Wir wünschen euch viel Spaß mit den bunten Bombern und einen guten Start in die neue Woche. Es ist nicht mehr lang bis Weihnachten. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥