Samstag, 18. Oktober 2014

Warmer Schoko-Schock

Hallo ihr Lieben,

ein letztes mal will sich der gute Petrus von seiner besten Seite zeigen und beschert uns ein traumhaft schönes Wochenende. Bei 23°C lässt sich der Herbst wirklich hervorragend aushalten. Wir haben schon einige To Dos auf unsere Liste geschrieben: Letzten Sonnenstrahlen tanken (min. 20 pralle Sonnenstunden genießen), Shoppen, königlich in der Sonne brunchen, basteln und mal wieder ein paar Backrezepte ausprobieren. Den Anfang macht heute ein leckeres Rezept für herrlich duftenden Schokoküchlein - natürlich mit weichem Kern. Schnell gemacht, super lecker und der weiche Kern ist im wahrsten Sinne des Wortes zum dahinschmelzen. Schon allein beim Schreiben läuft uns wieder das Wasser im Mund zusammen...hmmm Yummi!


Was ihr hierfür braucht:
225g  zartbitter Schokolade
115g Butter (weich)
1 TL Vanillezucker
35g Mehl 
Priese Salz 
4 Eier 
2 EL Kakaopulver

So wird es gemacht:
Schokolade und Butter über dem Wasserbad schmelzen. In der Zwischenzeit Vanillezucker, Zucker, Salz und Mehl mischen. Die Eier nacheinander unter die trockenen Zutaten rühren, bis ein glatter Teig entsteht. Die leicht abgekühlte, flüssige Schokolade hinzugeben, unterrühren und mit einem Rührgerät auf der höchsten Stufe ca. 4 Minuten lang dick und cremig schlagen. 


Die Mulden eines Muffinblechs gut einfetten und mit Kakaopulver ausstreuen, am besten geht das mit einem kleinen Sieb. Die Muffinmulden zu ca. 2/3 mit dem Teig befüllen und bei 190°C Ober-/ Unterhitze 10-11 Minuten backen. Außen soll der Muffin kuchenartig sein, innen jedoch noch flüssig bis sehr weich und saftig. Die Muffins im Muffinblech ein wenig auskühlen lassen, dann vorsichtig lösen. Am besten schmecken sie, solange sie noch warm sind.

Wirklich richtig lecker diese kleinen Schokobomben. So wir müssen jetzt zurück in die Küche und noch zwei dieser schokoladigen Sünden verputzen. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende, 


Kommentare:

  1. Hey ihr, ich bin gerade auf euren tollen Blog gestossen und auch gleich mal Leserin geworden. Wenn ihr mögt schaut doch gern auch mal bei mir vorbei. Ich würde mich riesig freuen. Lg Petra
    www.diebuntetestwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. oooh wie lecker !
    Und gaaanz tolle Bilder von diesem verführerischen Schokotraum ♥♥♥
    LG petra

    AntwortenLöschen
  4. Lecker sieht das aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, für die lieben Kommentare (das versüßt uns den regnerischen Montag). :)

    Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche,
    Linda und Josefine.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das klingt ja lecker! Sieht auch richtig gut aus, so eine kleine Sünde hätte ich jetzt gerne. :) Liebe Grüße und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥