Donnerstag, 10. Juli 2014

Chick eingetopft


Hallo ihr Lieben!

Zu allererst: DEUSCHLAND – OLE, OLE! Mein Gott 1:7 für unsere Jungs. Großartig! Jetzt kann ja das Finale kommen. Argentinien, wir sind bereit! Leider spielt das Wetter beim standesgemäßen Rudelgucken nicht zu Beginn dieser Woche nicht wirklich mit. 
Leider ist das nicht das Sommerwetter, das wir uns EIGENTLICH vorgestellt hatten. Also vorerst kein Schwimmbad, sonnen und Eis verputzen. Aber mal ehrlich, der ein oder andere Tag im Büro unter 30°C kann ja auch eine MAL richtige Bereicherung sein. Zumal solch ein Sommerregen ja auch stets mit richtig guter Luft daherkommt. Naja Nichtsdestotrotz hatten wir für diese Woche geplant unseren Balkon ein wenig auf Vordermann zu bringen. Das heißt alle verwahrlosten, vertrockneten und stiefmütterlich gepflegten Blümchen müssen nun endlich das zeitliche segnen und Platz für neue Blumen machen. An dieser Stelle muss gesagt sein, dass wir 100%ige Besserung geloben und bei uns dieses Mal bestimmt keine Pflanze eingehen wird … bestimmt nicht!

Nun denn wie bereits angekündigt haben wir ein schönes neues DIY für euch. Da wur bei den üblichen verdächtigen Baumärkten leider keinen Übertopf gefunden haben, der uns total gefällt, haben wir einfach einen stinknormalen Tontopf mitgenommen und diesen ein neues Kleid verpasst.

Was ihr hierfür braucht:
1 Tontopf
Klebeband /Kreppband
Sprühfarben eurer Wahl
Klarlack (ebenfalls zum Sprühen)

Wie wird es gemacht:
Zunächst grundiert ihr den Tontopf mit einer eurer ausgewählten Farben (wir haben glänzend schönes Gold genommen). Nun lasst ihr die Farbe bestenfalls zwei Tage trocknen. Ist alles restlos trocken klebt ihr ordentlich und gründlich das Kreppband auf den Übertopf. Wie ihr auf den Bildern seht, haben wir unterschiedliche Strichbreiten verwendet. Nun sprüht ihr die andere Farbe auf den Topf, lasst das ganze wieder 2-3 Tage trocknen. Jetzt nur noch eine ordentliche Schicht Klarlack drauf und fertig ist euer neuer Übertopf. 


Sieht wirklich chic aus! Was meint ihr?

Wir wünschen euch einen schönen Tag, eine tolle Restwoche und einen ganz besonders tolles WM-Finale,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥