Sonntag, 22. Juni 2014

Das Runde muss ins Eckige



Hallo Ihr Lieben,

wir hoffen Ihr habt die "ersten" WM-Gruppenspiele und insbesondere die zwei Deutschlandspiele gut überstanden!? Wir müssen gestehen: Wir sind Fußballfans. Und das nicht nur, wenn unsere Deutsche 11 zur WM oder EM geladen wird. Nein, das ist bei uns ein Dauerzustand! Natürlich multipliziert sich solch eine Fußballliebe ins unermessliche, wenn man die Fahne nicht für „irgendeinen“ Verein, sondern das eigene Land schwenken darf. Hoffentlich packen es unsere Jungs und wir bleiben noch lange genug in dem Genuss einer schönen Fußball-WM. 

Sicherlich habt ihr vor, das ein oder andere Spiel bei Freunden zu schauen oder habt sogar selber vor eine kleine WM-Gartenparty zu veranstalten!? Dann haben wir genau das Richtige für euch. Denn beim nächsten Rudelgucken könnt ihr einen wunderbaren Leckerbissen kredenzen: Ein Kuchen, der der absolute Hingucker ist! 

Zutaten: 
3 Eier
1/4 Liter Sahne
250g Zucker
250g Mehl
1/2 Backpulver
4 EL Milch
4 EL Nutella
Fett für die Form
Paniermehl für die Form
UND die Salatschüssel vom schwedischen Möbelriesen
So wird es gemacht: 
Die Eier zuerst trennen. Dann Schlagobers halbfest schlagen. Unter weiterem Schlagen dann Zucker, Vanillezucker und die Eigelbe einrühren. Anschließend das Mehl mit dem beigemengten Backpulver leicht untermengen und die Milch einlaufen lassen. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. 1/3 der Masse mit dem Nutella verrühren (evtl. bei Bedarf einen Schuss Rum zum Verfeinern hinzufügen). Zu Beginn die Nutellamasse in die gefettete Form füllen und mit der hellen Masse bedecken. Um ein besseres Muster zu erzielen, kann man eine Gabel vorsichtig durch die Masse ziehen. 
maximal 120 Minuten backen. Normalerweise muss dieser leckere Nutellakuchen (im Gugelhupf) 50 Minuten backen. Jedoch dauert es in diesen Schalen um einiges länger. Um zu überprügen, ob der Kuchen bereits fertig ist, steckt ab und an einen Zahnstocher in den Kuchen. Solange noch Teig am Stäbchen hängen bleibt, ist der Kuchen noch nicht fertig. 



Wir wünschen euch noch eine schöne WM und guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥