Mittwoch, 16. April 2014

Message in an Egg


Ihr Lieben,

bald ist es soweit, bald steht der Osterhase vor der Tür und es darf wieder drauf losgesucht werden.
Wir müssen gestehen, Ostern ist nun wirklich das „Deko-Thema“ für uns und wir finden eigentlich nichts schlimmer, als die gesamte Wohnung mit Ostereiern und kleinen Häschen zu dekorieren. Klar, nichts gegen frühlingshafte Deko, aber muss da unbedingt ein Osterei mit inbegriffen sein? 
Bitte nicht falsch verstehen. Wir lieben das Schokoeiersuchen und insbesondere das Ostereieressen wirklich traumhaft toll. Also bitte nicht von unseren anfänglichen Oster-Deko-Hassparolen beirren lassen. 

Nun ja. Wir haben uns aber trotzdem ein paar Gedanken dazu gemacht, wie wir unseren lieben Freunden und Liebsten eine kleine Osterüberraschung machen können. Bei uns liegt dieses Jahr in jedem Osternest ein kleines Ei mit einer noch kleineren Botschaft. Zwar kommt die Idee nicht originär von uns, aber wir fanden diese Botschaft aus dem Ei so toll, dass wir euch dieses DIY nicht vorenthalten wollen.

Und so wird es gemacht:
Ei ausblasen, auswaschen und einen Tag trocknen lassen. Nun malt ihr das Ei nach Belieben an. Wir haben Acrylfarbe verwendet. Ihr könnt aber auch ganz normale Eierfarbe nehmen (wo sie doch jetzt überall verkauft wird).

Nun lasst ihr die Farbe trocknen. Bastelt eine kleine Botschaft und steckt diese aufgerollte Botschaft in das Ei. Am besten schon von vornherein darauf achten, dass das untere Loch dafür groß genug – aber nicht zu groß – ist.

Nun verpackt ihr das Ei noch und schon könnt ihr eure liebe Osterbotschaft ganz geheim verschenken.


Wir wünschen euch traumhaft schöne Ostertage 
und erholsame Feiertage 



1 Kommentar:

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥