Mittwoch, 27. November 2013

Advent, Advent, Adventskalender


und plötzlich steht Weihnachten vor der Tür...

Ist es nicht unglaublich, wie schnell so ein Jahr vergeht und wie unerwartet die tollen Weihnachtszeit beginnt!? Nur noch ein paar Mal schlafen und schon heißt es "Advent, Advent", "Niklaus komm in unser Haus" und ehe man sich versieht "ihr Kinderlein kommet". Oh wie sehr wir uns auf die verwunschene Weihnachtszeit freuen! Bald schon ist der 1. Dezember - Juhu! Und wer jetzt denkt: "Aber Moment mal, fehlt mir da nicht noch etwas Entscheidendes? Vielleicht der Adventskalender?" Uns überkam auch kurzfristig die Panik: Was tun? Wie soll unser Adventskalender in  diesem Jahr aussehen? Hauptsache schnell, günstig und traumhaft schön soll er sein! Kein Problem für uns Inmpro-Bastelkinder. Wir haben, wie immer, alles dokumentiert und präsentieren euch schöne und vor allem fixe Idee für einen traumhaft schönen Nullkommanix-Adventskalener.



Was ihr hierfür benötigt:

- ein Brett,

- 24 Pappbecher
- Geschenkpapier
- einen Tacker



Ganz 'easy peasy' geht's los: einfach die Pappbecher mit dem Geschenkpapier bekleben (ganz nach Belieben kann das Ganze auch noch mit Geschenkband, Glitter, Flitter, Sternchen usw. aufgepimpt werden). Die Becher 1-24 beschriften - ist ja logisch ;)) und nun auf das Brett tackern. Als letzte Amtshandlung steht nun nur noch das Befüllen auf euer Liste. Fertig! Wir hoffen eure Liebsten freuen sich über den tollen Adventskalender.


    
        Viel Spaß beim Nachbasteln,
          


Und falls ihr schon einen Adventskalender gebastelt habt - wie sieht eure Prachtstück aus? Was habt ihr gebastelt? Wir brauchen umbedingt Inspiration fürs nächste Jahr, denn wahrscheinlich steht auch im Jahre 2014 Weihnachten wieder sehr plötzlich und unangemeldet vor der Tür. :D


Nicht vergessen: Meldet euch bei unserer Blogvorstellung an, wir haben noch keine Auswahl getroffen!! Wir freuen uns auf euch!

Kommentare:

  1. Hey, schau doch mal bei mir auf dem Blog vorbei-da gibt's ganz viele diy adventskalender ideen. :) lieben gruß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und deine bzw eure Last Minute Idee ist natürlich tot cool! spontane Ideen sind meist viel besser als geplante!

      Löschen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥