Dienstag, 13. August 2013

bunt, bunter, am buntesten


Wir hoffen ihr hattet ein schönes Wochenende. Wir haben die freie Zeit genutzt und wieder einmal etwas gebastelt! Nicht zuletzt, um unsere Wohnung ein wenig zu verschönern. Wer kennt nicht diese Tage an denen man die Möbel umstellen, umdekorieren oder auch den Wänden der Wohnung einen neuen Anstrich verpassen möchte. Schlimm, wenn man sich bei letzterem für keine Farbe entscheiden kann. Genau vor diesem Problem standen wir vor einiger Zeit. Für welche Farben entscheiden wir uns nur...? Der Regenbogen biete da eine gute Inspiration. Wir nehme einfach alle!!! Natürlich nicht direkt auf der ganzen Wand, sondern in einem Bild vereint. Endlich konnten wir nach Herzenslust unsere farblichen Vorlieben frei ausleben: Wie man unschwerlich erkennen kann ist unsere absolute Lieblingsfarbe BUNT. Und somit haben wir uns bezüglich unserer neuen Wanddeko für einen Mix aus allen tollen Farben entschieden. Das „Kunstwerk“ ist ganz einfach herzustellen und ist in Nullkommanix gebastelt. Wir geben zu, die Idee ist sicherlich nicht die neuste, aber viel zu gut um es nicht nachzumachen und auszuprobieren.

Bei eurem nächsten Besuch im Baumarkt solltet ihr lediglich in der Farbenabteilung innehalten und euch von den farbenfrohen Farbmustervorschlägen bzw. Ralkarten inspirieren lassen. Ihr wählt eure Lieblingsfarben und nehmt diese Farbmusterkarten mit nach Hause. 

So wird's gemacht:



Auf die Karten zeichnet ihr Dreiecke, Quadrate oder Kreise - ganz nach euerm Belieben - mir Hilfe einer Schablone auf die Rückseite der besagten Farbmusterkarte auf. Die Schablone dient euch dazu, dass die Zuschnitte immer gleich groß werden. Diese schneidet ihr dann ordentlich aus und klebt sie auf ein Blatt Papier. Wir haben uns für ein DIN A 4 Blatt entschieden und uns einen einfachen schwarzen Rahmen in einem schwedischen Möbelhaus gekauft. Fertig ist die bunte Wandgestaltung.




Liebe Grüße und eine tolle Woche
wünschen euch






Kommentare:

  1. Ich sehe immer öfters DIY Ideen mit den Farbkarten und finde es richtig cool. War vor ca einem Monat im Baumarkt, weil ich etwas für meinen Freund zum Geburtstag daraus basteln wollte. Aber mein schlechtes Gewissen war so groß, dem Baumarkt, jetzt die Karten im hohen Maße zu entwenden, dass ich ewig davor stand und Panik bekommen habe. Was wenn mich jemand sieht? xD Also hab ich mir keine Gedanken mehr um die Farben gemacht und mir natürlich viel zu wenige mitgenommen :D
    Ich glaub das nächste Mal muss ich mir etwas Mut antrinken, damit auch was aus meinem DIYs wird.
    Eure Bilder gefallen mir übrigens sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Saskia von wirsindherzhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha....sehr sehr lustig!!! Also ich muss dazu sagen, dass wir die Karten in mehreren Etappen zusammengesammelt haben. Einmal sogar inklusive Beratungsgespräch und da hat uns der liebe Hornbach-Mitarbeiter sogar noch mehr Karten in die Hand gedrückt, als wir ein paar Tage zuvor. Also unser Kredo: einfach einpacken, stört schon keinen :D :D

      Ich drücke dir die Daumen,
      Linda

      Löschen
  2. Eine richtig tolle Idee! Mich würde es nicht wundern, wenn sämtliche Baumärkte demnächst ohne Farbkarten dastehen ;-) Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebsten Dank! Das freut uns sehr! Wenn es soweit kommt, sagt bitte nicht, dass die Idee von uns kommt. Sonst bekommen wir noch Stress mit den Baumärkten. :D :D :D

      Liebe Grüße,
      Linda

      Löschen
  3. Dankeschön! :D
    klasse idee mit dem bild!
    lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne! Dir auch vielen Dank! :)

      Löschen
  4. wundervolle Ideem das sieht soo toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es freut uns wirklich sehr, dass es euch so gut gefällt. Hoffentlich haben die Baumärkte bald noch genügend Karten vorrätig. ;o)

      Löschen
  5. Wow, ist das eine coole Idee! Habe ich sofort gepinnt - und hoffe auch, dass die Baumärkte nicht bald ihre Farbkarten nur noch einzeln und auf Nachfrage rausgeben ;)
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  6. uuuaaa - das ist ja mal eine tolle idee - klasse :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥