Sonntag, 14. Juli 2013

Meine Schatztruhe!


 
Ihr lieben, wir hoffen ihr hattet bis jetzt ein richtig schönes Wochenende. Zur Zeit lässt das Wetter ja keine Wünsche offen. Die pralle Sonne konnte uns jedoch nicht davon ablenken, uns für euch ein neues 'DIY fürs Wochenende' einfallen zu lassen. Bereits seit sehr, sehr langer Zeit steht bei uns eine ungenutzte kleine Holz-Minikommode im Keller herum – wartend auf die Dinge, die da kommen. Die Kommode aus Birkensperrholz stammt aus unserem schwedischen Lieblings-Einrichtungshaus. Unbehandelt bietet sie zwar praktischen Stauraum in jeglicher Hinsicht, sieht aber leider eher trist aus. Nach gar nicht langem rumgegrübele kam uns dann endlich die erlösende Idee für das Schränkchen: Kleines, du wirst unsere neue Schatztruhe!



So wird's gemacht:

Zum Verschönern der Schubladen habe wir uns Abtön- und Sprühfarbe in den Couleurs unserer Wahl besorgt und uns einige Muster aus dem Internet gemopst (barocke Muster & animal print). Die schönsten Muster haben wir nun in passender Größe ausgedruckt und mit Hilfe von Pauspapier und Stift auf die Schubladen aufgezeichnet. Unser Tipp, streicht die Fläche zunächst mit dem Grundton des Musters einmal vor und zeichnet dann die weiteren Elemente auf die getrocknete Fläche. Zwei Schubladen haben wir unifarben gestrichen, damit die Fläche nicht zu sehr überladen ist und sich das Auge auch mal ausruhen kann. Nun haben wir alles gut trocknen lassen und fertig! Die Schublade hat die perfekte Größe, um unsere Ringe und Ketten zu organisieren. Und das Tollste: Sollte das Fassungsvermögen nicht ausreichen, kauft ihr einfach eine weitere Kommode ein, streicht sie ähnlich an und schraubt die beiden Schränke zusammen.

Wir wünschen euch noch
einen tollen Sonntag, 

              











Kommentare:

  1. Sieht toll aus :)
    Bei mir läuft derzeit ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei!
    Vielleicht hast du ja sogar lust mit zu machen :)
    http://littlepolish.blogspot.de/2013/07/giveaway-100-posts-gewinnspiel.html
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  2. ui habt ihr echt gut hinbekommen gefällt mir sher gut. Sagt mal von wo ist denn diese Pinke Halskette ? Die ist echt toll :)

    http://lipstick-freak.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Es freut uns mal wieder sehr, dass euch unsere Idee gefällt.
    @ Barbara, die pinke Kette ist eines unserer Mitbringsel aus Portugal. Wir haben sie uns direkt beide in Lissabon gekauft,...wir waren auch sofort verliebt.

    Viele Grüße
    POTTZBLITZ

    AntwortenLöschen
  4. Wow saugeil! In der Art will ich mein Schmuckkasten auch aufpimpen , damit man nicht mehr sieht dass sich die Katze dran zu schaffen machte ^^
    LG Jessie von http://sternentanz84.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥