Montag, 8. Juli 2013

Freestyle Sangría blanca


Ein kühles Glas Sangría schmeckt im heißen Süden ebenso gut wie auf dem heimischen Balkon - insbesondere bei den derzeitigen Temperaturen. Wir haben dieses Wochenende unseren Gästen einen alten Klassiker angeboten, jedoch eher in der unbekannteren Variante: 

weiße Sangría bzw. Sangría blanca

Mit ein wenig frischer Minze und ein paar Eiswürfeln ist diese Sangría die perfekte Alternative für alle Hugos dieser Welt und eignet sich hervorragend für das nächste BBQ oder einen kleinen spanischen Tapas-Abend. Auf der Rezeptsuche in den Weiten des WWW sind wir auf eine kaum überschaubare Anzahl an Rezepturen gestoßen. Da wir jedoch erst am Sonntagabend auf die glorreiche Idee gekommen sind die köstliche Sangría blanca zu kredenzen, wurde die Rezeptauswahl leider von unserem Kühlschrankinventar limitiert: Die richtige Zeit für eine Freestyle Sangría! Nichtsdestotrotz hat unsere Version der Sangría blanca traumhaft gut geschmeckt und sich eine Erwähnung auf unserem Blog verdient. 
Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge und neue Rezepte sind wir dennoch sehr dankbar!  Wir hoffen ihr habt in den nächsten Tagen mal die Gelegenheit das Rezept auszuprobieren. 




Zutaten
4 Orangen
3 Zitronen
1 Liter Weißwein (trocken)
6 cl Orangenlikör (Grand Manier)
1 EL Zucker
Mineralwasser (kleiner Schluck, nach Bedarf)
1 Bund Minze

Die Zitronen und Orangen gut waschen und mit der Schale in Scheiben schneiden. Die Minze ebenfalls abwaschen und die Blätter vom Strunk zupfen (jedoch 1-2 Stängel aufbewahren - Deko!). Nun füllt ihr alles in ein großes Gefäß - Fertig! Wahlweise könnt ihr noch einen Schluck Mineralwasser und Eiswürfel hinzufügen. 


Wir wünschen euch einen guten Durst,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥