Montag, 24. Juni 2013

welcome back ...


... in good old germany! Und schon sind wir wieder zurück – aus unserem Urlaub in Portugal. Wie bereits berichtet haben wir zunächst Stopp in Lissabon gemacht und sind dann runter zur Algarve gefahren – Faro, Sagres und Lagos waren einige wenige Stationen unserer Fahrt.  
Wir haben jede Menge Sonne und Kraft getankt, welche uns hoffentlich über den nicht vorhandenen deutschen Sommer verhilft. Herrje, jetzt fängt erstmal das leidige Koffer auspacken und Wäsche waschen an. Natürlich wollen wir euch einen kleinen Auszug aus unserem Urlaub liefern und euch ein paar Impressionen von der wunderschönen portugiesischen Landschaft und den kulinarischen Köstlichkeiten zukommen lassen. 
Apropos Köstlichkeiten: Eine neue sündige Leidenschaft die wir in diesem Urlaub für uns entdeckt haben ist klein, bestenfalls warm, duftet nach Vanille und heißt Pastéis de Nata bzw. Pastéis de Belém. Hierbei handelt es sich um kleine leckere Blätterteigtörtchen mit cremiger Puddingfüllung *HIMMLISCH*. Wir haben euch ein (hoffentlich) leckeres Rezept aus Portugal mitgebracht, um es in den nächsten Tagen - und immer wenn uns der Hunger nach dieser süßen Sünde überkommt - auszuprobieren und werden euch natürlich an unserer Prämiere teilhaben lassen. Aber zunächst einmal ein kleines Foto-best-of unserer Reise. 
Solch eine Auswahl zu treffen ist kurz nach der Wiederankunft nicht einfach und schnell zusammenzustellen - die Erinnerungen und Stimmungen sind noch so präsent, dass sie die digitalen Kopien um Längen übertreffen. Schön sind die Fotos trotzdem!




Und schon wieder ruft das Fernweh...

Liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Portugal <3
    Ich war letzten September mit zwei Freundinnen in Lissabon und habe mich sofort in die Stadt verliebt. Deine Bilder laden wieder zum träumen ein!
    Das war sicherlich nicht mein letzes Mal...

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥