Montag, 6. Mai 2013

Sommer-Armband


Hier ist mal wieder eine neue Handschmeichler Kreation - 
die perfekt zu jeden Sommeroutfit passt. Eigentlich haben wir eher aus der Not eine Tugend gemacht. Von den 10.000 Armbändern die unsere Schmuckschublade belagern sind eigentlich nur 20 wirklich ansehnlich und 5 davon sind im ständigen Gebrauch. Das liegt wohl daran, dass man sich bei jeder erfolglosen Shopping-Tour stets zumindest ein kleines Accessoire kauft, um dem Ruf der Sammlerin gerecht zu werden. Und wie wir so die überquellende Schmuckschublade betrachteten und keine gescheite Lösung für das Problem parat hatten - wegschmeißen? auf keinen Fall! - entschieden wir uns ein besonders hässliches Exemplar umzugestalten. 


So wird's gemacht:
Ihr nehmt reichlich Wolle (Farbe und Dicke nach eurer Wahl), ein ausrangiertes Armband, etwas doppelseitiges Klebeband und eine Häkelnadel. Zunächst mussten wir das umwickelte Band von dem alten Armband entfernen. Dann fixiert ihr den ersten Faden auf der Rückseite mit dem doppelseitigen Klebeband und bringt auf der vorderen Seite einen weiteren Streifen von dem Klebeband an. Nun heißt es wickeln, und wickeln, und wickeln und....! Wenn ihr den Faden wechseln wollt verknotet ihr die beiden Enden und macht weiter im Text. Ist nun der letzte Faden gewickelt, verknotet ihr ihn mit dem allerersten Faden auf der Rückseite und zieht den überschüssigen Faden mit einer Häkelnadel in den Ring. Fertig!


 

Wir wünschen euch einen schönen Start in die Woche,
sonnige Grüße 


Kommentare:

  1. Gute Idee, ich glaub ich werde bei mir auch mal wühlen.
    Dir auch einen guten Start in die neue Woche...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. hallo!

    du hast aber nen schönen blog! werde ich nun öfter vorbei kommen!
    Vielleicht hast du Lust, bei meinem Gewinnspiel mitzumachen?

    http://happybones.de/gewinnspiel-gewinne-250-von-mir-gestaltete-visitenkarten/

    LG Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pottzblitz,
    Die Idee ist mir nicht neu, die hatte ich in ähnlicher Form auch schon mal :)
    Guckst du hier: http://kunstknaeul.blogspot.de/2012/04/diy-bangle.html

    LG Steffi Kunstknaeul

    AntwortenLöschen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥