Sonntag, 19. Mai 2013

Mr. Potato deluxe



Heute präsentieren wir euch eine leckere Alternative zur herkömmlichen Ofenkartoffel. Die köstlichen Erdäpfel gespickt mit Käse und Schinken sind zwar sehr mächtig so, dass sie eigentlich als Hauptgang durchgehen könnten, sind aber auch jede Kalorie wert und ein appetitlicher Schmaus. ^^ Schließlich gehen Kartoffeln, Schinken und Käse stets eine vortreffliche Symbiose ein. Und das aller Beste: die Zubereitung ist ein Kinderspiel und erfordert keinerlei Gourmet-Kochkenntnisse.





Was ihr hierfür braucht:
große Festkochende Kartoffeln
Schwarzwälder Schinken
Käse (Gouda, Emmentaler)
Sahne



Der Backofen wird auf 180°C vorgeheizt. Die Kartoffeln werden in der Zwischenzeit gut abgewaschen, getrocknet und alle 1/2 cm eingeschnitten. Dann werden die Zwischenräume mit Käse und Schinken gefüllt und mit einem kleinen Schuss Olivenöl beträufelt. Die Kartoffel wandert dann für 30 Minuten in den Ofen. Nun noch einen kleinen Schluck Sahne (max. 2 Esslöffel) über die Kartoffel schütten und noch einmal für 15 Minuten in den Ofen packen. FERTIG, LECKER!


Wir wünschen euch viel Spaß und einen guten Appetit,

Kommentare:

  1. Sieht total Lecker aus! Hab diese Leckere Kartoffel schon bei diversen Pinterest Besuchen bewundert und wollts immer mal ausprobieren. Aber noch nie geschafft oder wieder vergessen. Danke für die Erinnerung und dein Rezept!

    Lg Steffi Kunstknaeul

    AntwortenLöschen
  2. Salut in den Pott!
    Wow, das ist wirklich einfach und dürfte sogar bei mir gelingen *lach* ich werde es definitiv mal austesten! Danke für das Rezept!

    Schöne Grüße von der Katz ;)
    (www.kreativekatze.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  3. Klingt sehr lecker, werde ich ausprobieren...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja mal super lecker aus! Und was für eine geniale Idee! Danke :)

    AntwortenLöschen
  5. Nomnom!
    Das sieht wirklich super lecker aus!
    Muss ich gleich mal ausprobieren!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das muss ich unbedingt ausprobieren!
    Sieht total lecker aus,
    danke dafür :)
    LG wurkseln

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe das Rezept heute ausprobiert (ohne Schinken, mit Bergkäse), war sehr lecker, danke für die tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  8. Wow da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

    AntwortenLöschen
  9. Mjam...das schaut ja wirklich lecker aus :3
    Muss ich doch gleich mal ausprobieren ^.^

    AntwortenLöschen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥