Freitag, 5. April 2013

Bambi & Klopfer meets Hänsel & Gretel

Heute mehr zum Thema: Was tun mit all dem alten Krempel?



Neulich auf dem Trödel feilschten wir mit einer kleinen putzigen Omi, um diese vier Kameraden hier. Putzig, Hänsel und Gretel vereint mit Klopfer und Bambi in einem Ensemble – das musste einfach gekauft werden! 

Zuhause angekommen schwand die Euphorie über unseren Neuerwerb ziemlich schnell. Beim genaueren Hinsehen sahen die vier Freunde doch schon ziemlich oll aus und hatten die besten Tage bereits hinter sich. 

Also wagten wir den Versuch, holten Schleifpapier und weißen Seidenglanzlack aus dem Keller und verpassten den Figuren einen neuen Anstrich


Und was sollen wir sagen, wir lieben die vier.




Natürlich ist uns klar, dass das mit den Nachmachen immer so ne Sache. Die Chancen stehen schlecht, dass ihr im nächsten 2nd Hand Laden, auf anhieb, eine ähnliche Figuren erstehen könnt. 

Dieser Post hier soll vielmehr eine Hommage an den „Neuanstrich“ sein. Denn mit ein bisschen Schleifpapier und etwas Farbe kann man aus alten Keller-, Flohmarkt,- Sperrmüllschätzchen einen großartigen Hingucker machen.

Eine weitere Inspiration zu diesem Thema findet ihr in unseren Posts 'einfach edel' oder 'der alte Telefonschrank'.

Wir hoffen, wir konnten euch einen kleinen Anstoß dazu geben euer Kellergerümpel in einem neuen Licht zu sehen und wünschen euch viel Spaß beim Steichen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥