Samstag, 16. März 2013

Wohin mit meinen Ketten?




Bevor eine Frau gar nichts kauft und ohne eine nennenswerte Shopping-Beute nach Hause geht, kauft sie sich lieber noch ein paar Accessoires - Ohrringe, Ringe oder Ketten. Bei uns verhält sich das natürlich nicht anders! Wir können uns stolze Besitzer von ca. 300 Ketten nennen. Eine Herausforderung um da den nötigen Überblick zu behalten! Damit sich die Ketten nicht untrennbar miteinander verknoten hilft nur eins - der Reihe nach aufhängen! Ob ihr als Basis für euren Kettenaufhänger ein Stück Holz, einen Holzstab oder ein altes Horn(schaut mal im 2nd Hand Shop vorbei)verwendet ist vollkommen egal. Nur robust genug sollte es sein, damit die Schrauben und Nägel auch einiges halten können.

So wird’s gemacht:



Horn, Stock, Holz weiß mit Voll- und Abtönfarbe grundieren und trocknen lassen. Nun die Farben eurer Wahl in unterschiedlich breiten Streifen auftragen. Wenn ihr nicht zu viele Farben kaufen wollt, nehmt alten Nagellack (den ihr eh ausrangieren wolltet). Und nun schraubt die Haken im gewünschten Abstand an, und befestigt mit Bildaufhänger an der Hammer und Nagel die Rückseite.
Voilà, fertig!

Kommentare:

  1. Das ist eine super coole Idee! Sieht richtig klasse aus!
    Ich hab zwar keinen Schimmer woher ich Horn bekomme sollte, aber ich schau mal bei meinen Nachbarn auf der Obstwiese nach einem schönen Ast.
    Wir suchen nämlich dringend eine möglichkeit unsere Schlüssel im Flur aufzuhängen :D

    Liebe Grüße,
    Saskia von wirsindherzhaft und i study ... wtf?!

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt, dass ist natürlich immer so 'ne Sache. Bei dem Horn hatten wir richtig Glück und habe solch ein Ding im 2nd Hand Shop gefunden. Aber ein Ast oder ein Stück Holz macht ja auch einiges her.

    Lieben Gruß
    POTTZBLITZ

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig schöne Idee und es macht auch noch optisch richtig was her - wirklich super!

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen

Liebsten Dank für deinen Kommentar.
Es freuen uns soooo sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns etwas zu schreiben.
♥POTTZBLITZ♥